KjG Stupferich
KjG Stupferich

Godi & Star Search

Gestern haben sich die ehemaligen Lagerteilnehmer, als auch langjährige Blogleser gedacht, seit wann ist sonntags kein Gottesdienst und Star Search. Dies ist diesem Jahr dem Umstand geschuldet, dass uns dieses Jahr Pfarrer Maier besucht hat und er sonntags noch seinen Pflichten eines Pfarrers nachgehen musste. Aus diesem Grund wurde dieses Jahr der Gottesdienst auf einen Montag verschoben.

Am Vormittag haben wir diesen vorbereitet, sodass wir bei der Ankunft vom Pfarrer Maier direkt anfangen konnten. Dafür konnten die Kinder beim Altar aufbauen, beim Lieder vorsingen und aussuchen, beim Backen und auch bei der Vorbereitung der Fürbitten mithelfen. 

 

Das Mittagessen an diesem Tag ist gerade für die Leiter ein Highlight, denn normalerweise sind sie zuständig, dass immer genügend Tee und Essen an den Tischen ist und müssen dementsprechend beim eignen Essen zurückstecken. An diesem Tag genießen wir den Luxus von den Gruppenältesten bedient zu werden. 
Wir empfinden es als eine Wertschätzung der älteren des Lagers uns gegenüber, um uns ein freies Mittagessen zu bescheren.

Dafür möchten wir uns als Leiterrunde bedanken, denn sie machen das mit so viel Hingabe und Freundlichkeit die ihres gleichen sucht. 
Alle trugen Hemd und hatten teils auch Fliegen an.


Direkt im Anschluss an das Mittagsessen ließen wir die Brettspiele zu Ende spielen, damit wir sie nicht am Ende vom Lager noch reindrücken müssen.
Nachmittags ist Herr Pfarrer Maier eingetroffen und wir konnten den Gottesdienst starten. Dieser war sehr schön und vor allem für viele Kinder interessant zu sehen, das Gottesdienst auch so funktioniert. Ich denke hier ist auch der Dank aller Lagerteilnehmer an Herr Pfarrer Maier angebracht, der die lange Fahrt auf sich genommen hat, um mit uns Gottesdienst zu feiern.

 

Als Abendprogramm hatten wir den Programmpunkt Star Search.
Hier gab es drei verschiedene Kategorien. Das Modeln, bei dem die Kinder sich als Helden verkleiden sollten. Von Wolverine, Batman, Bettman war alles dabei. 
In der Kategorie Sketch, sollten die Gruppen sich zu einem Thema einen Sketch überlegen.
Die dritte Kategorie beinhaltete Karaoke singen, oder zu einem Lied einen Tanz zu performen. 
Nun ist auch das Abendprogramm fertig, alle Kinder auf ihren Zimmern und wir wünschen eine gute Nacht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG Stupferich