KjG Stupferich
KjG Stupferich

Durchschlagtag und Sport1

Am heutigen Tag hatten wir ein Highlight für Gruppenleiter, als auch Kinder.
Als Programmpunkt stand heute der Durschlagtag auf dem Plan. Hierbei starteten die Gruppen mit einem Ei und mussten versuchen durch Tauschen einen höheren Tauschwert zu erstehen. Am Ende von Tag wurden die endgültig getauschten Gegenstände begutachtet. Von einem Frozen Puzzle, einem Leiterlispiel bis hin zu Bauarbeiterhelmen und einer Kaffeemaschine, war alles dabei.
Ein Highlight war es deswegen, weil das Spiel das letzte Mal vor 8 Jahren auch hier in Brigels gespielt wurde.

 

Das Abendprogramm  bestand aus dem Spiel Sport 1. Hierbei spielten die Gleichaltrigen gemeinsam, um möglichst viele Punkte durch das richtige Beantworten von Fragen zu erwerben. Doch das Spiel hatte einen Haken. Um die erspielten Punkte zu sichern, mussten die Kinder das Wort "Bank" sagen. Das vergaßen viele Kinder, sodass viele Runden mit null Punkte endeten. Aber den meisten Kindern machte dieses Fragespiel ziemlich Spaß.
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG Stupferich