KjG Stupferich
KjG Stupferich

Gruppenstunde / Alternativ

Der erste richtige Tag hat heute Morgen um 8.30 Uhr mit einem guten Frühstück begonnen. In der ersten Gruppenstunde haben alle ihre Gruppenmitglieder, ihre Gruppenleiter und ihren Gruppentiere besser kennen gelernt. 
Nach ein paar Kennenlernspielen, wurden die Steckbriefe als auch die Plakate der Gruppen gestaltet.

 

Im Gegensatz der Erwartung vieler Leiter blieb das Wetter gegen Nachmittag gut und so konnten wir unser nachmittägliches Alternativprogramm draußen machen.
Die Kinder konnten sich zwischen den Angeboten Fußball, Basteln, Volleyball und KUNTERBUNTERMIXANSPIELGERÄTEN entscheiden.

 

Abends stand der erste Bunte Abend an, bei dem neben kleinen Spielen viel gesungen wurde. Von "ein Bauer wollte Langholz fahr´n", "Behind bleu eyes" bis "Applaus Applaus" sangen wir bekannte als auch alte Lieder.
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG Stupferich