KjG Stupferich
KjG Stupferich

Brettspiele / Mopsgeschwindigkeit

Die Wolken hingen heute Morgen tief über Brigels. Die Sonja sollte sich den kompletten Tag über nicht wirklich blicken lassen.
Das veranlasste uns für heute Morgen das Brettspielturnier anzusetzen.
In mindestens 7 Spielen versuchten die Kinder, soweit wie möglich zu kommen.
Zur Auswahl standen die Spiele, Stapelmännchen, Abalone, Maulwurfskompanie, Viergewinnt, Memory, Halli Galli, Dobble, Jenga, Ubongo und Ligretto.
Zwar macht es den meisten Spaß, draußen Sport zu treiben,

jedoch nehmen viele die Brettspiele als willkommene Abwechslung gerne an.

 

Das Spiel am Nachmittag mit dem interessanten Namen Mopsgeschwindigkeit, ist ein neues. Bei diesem Spiel konnten sich die Gruppen in der Vorrunde Zeit erspielen.
Die erspielte Zeit war in der Hauptrunde wichtig, denn hierbei mussten die Gruppe Aufgaben erfüllen. Je besser die Vorrunde für die Gruppe verlaufen ist, umso mehr Zeit hatten sie zur Verfügung die Aufgaben zu bewältigen.
Da das Spiel für die Kinder und auch Leiter noch sehr neu war, stieß es auf gemischte Meinung, aber die überwiegende Meinung war dem Spiel positiv gegenüber gestellt.

 

Das Abendprogramm war unser zweiter Bunter Abend. Es wurden schöne Lieder gesungen, als auch Herzblatt gespielt, wie man es von früher kennt.
Ein Herzblatt, das zwischen 3 Kandidaten auswählen darf, die durch Antworten auf die Fragen des Spielleiters versuchen ihr Herz zu erobern.

 

Jetzt hoffen wir, dass die Kinder den Ratschlag folgen, früh schlafen zu gehen, denn Morgen wird es anstrengend.
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG Stupferich