Tag 9 Gottesdienst und Star Search

An diesem wunderschönen Morgen wurde wir von zwei zarten Stimmen (Christoph und Janine) in Begleitung von gut klingendem Gitarrensound um 8:30 Uhr aus den Federn geworfen. Frühstück gab es um 9:00 Uhr. Wie jeden Morgen gab es Müsli, Brot, Nutella, Marmelade. Nachdem Frühstück stand die Vorbereitung des Gottesdienstes auf dem Plan. Angeboten wurden hierzu folgende Punkte: Gestaltung eines Altars, Brot backen, Fürbitten schreiben, passende Lieder aussuchen und das erarbeiten eines Sketch's. Die Vorbereitung lief ganz nach Plan. So konnte pünktlich um 13:00 Uhr mit dem Mittagessen fortgefahren werden. Auf dem Speiseplan stand Käseschnitzel mit Nudeln. Das Essen schmeckte hervorragend und war super gewürzt. Als Nachtisch gab es Eis, das von Bernhard König gespendet wurde. Nach einer kleinen Siesta folgte dann am Nachmittag der am morgen erarbeitete Gottesdienst. Wie auch in den letzten Jahren haben die Kinder wieder alles aus sich heraus geholt um den Gottesdienst so schön wie möglich zu gestalten. Im Anschluss haben die Kinder die Themen für das am Abend anstehende "Star-Search" bekommen. In den Kategorien Modeln, Sketch und singen/tanzen wurden bestimmte Themen vorgegeben. So war es fürs Modeln das Thema Gruselkabinett und für den Sketch folgende Situation: "Christoph ist seit kurzem mit Sophia zusammen, doch David steht auf sie." Die Kinder hatten bis zum Abendessen Zeit sich Gedanken zu machen. Um 18:30 Uhr stand dann Abendessen auf dem Programm. Danch hatten die Kinder noch Zeit ihre Vorbereitungen für den Abend zu vervollständigen ehe es um 20:30 Uhr mit Star-Search begann. Die Kinder gaben in den Kategorien wie immer ihr Bestes und stellten ihre Kreativität mal wieder unter Beweis. Alles in Allem ein erfolgreicher, angenehmer und auch sehr spaßiger Tag. Um 23:15 Uhr war dann Bettruhe und es kehrte Ruhe im Lagerhaus in Jaun ein.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KjG Stupferich