Die KjG Stupferich

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein demokratischer Kinder –und Jugendverband in der Katholischen Kirche. Sie ist Treffpunkt für viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf Basis ihrer christlichen Werte. Bei uns sind auch alle Nichtkatholik*innen herzlich willkommen. Die KjG möchte Kindern und Jugendliche die Chance geben, sich zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und selbst aktiv zu werden. Außerdem wollen wir den Kindern und Jugendlichen ein soziales und verantwortungsbewusstes Miteinander nahe bringen.

Unsere Gruppenleiter*innen sind alle ehrenamtlich tätig. Zudem verfügen sie über einen Grundkurs für Gruppenleiter*innen, was sie für ihre verantwortungsvolle Aufgabe als Leiter*in von Gruppen qualifiziert. Sie sind das Grundgerüst unserer KjG.

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden, sind sie auch für die Planung, sowie Durchführung unserer jährlichen Sommerfreizeit zuständig.

Neben der Jugendarbeit beteiligen wir uns mit Aktionen auch am Dorfleben von Stupferich. Zu unseren Veranstaltungen gehören zum Beispiel das Sommerfest, ein Jugendwortgottesdienst mit anschließendem Weißwurstfrühstück, St. Martinsumzug und noch vieles mehr.

Vielen Dank für das Interesse

Eure Ortsleitung